Frage von 0Colonel0, 29

Kann ich diese DVDs in HD schauen (siehe link)?

Die früheren Staffeln erschienen ja Ende der 90er Jahre.. Im TV zeigen sie aber auch diese mittlerweile schon in HD, und da es HD allgemein bei Erscheinen dieser komplettbox schon gab steht dem nichts im Weg..

Leute die sich da auch nur etwas auskennen werden merken das ich null Ahnung davon habe. Ich bitte die Profis um eine Erklärung :)

Antwort
von 0Colonel0, 20

https://www.gamestock.ch/kaufen/dvd/stargate-kommando-sg-1-season-1-10-limited-e...

Der link :)

Antwort
von uncutparadise, 7

Ich weiß nicht wie oft noch: DVD ist kein HD und wird nie welches sein. HD findet man auf BD oder als 1080-Stream !

Kommentar von 0Colonel0 ,

Geht doch auch etwas freundlicher! Ich sagte ja das ich keine Ahnung von solchen Dingen habe, dafür ist diese Antwort auch viel zu unverständlich.. Ein bekannter meinte man könne (sofern der Fernseher dafür vorgesehen ist, sind ja die meisten) dad ganze via upscaling doch auf HD sehen. Falls das nicht möglich ist, in welcher Qualität wäre das dann? Denn der Begriff "DVD Qualität" sagt mir nix..

Kommentar von uncutparadise ,

Das war freundlich ;-) Kein Mensch kann mehr mit Kritik und klaren Worten umgehen. Ständig muss man allen auf die Schulter klopfen und die anlächeln.

Wenn du nicht einmal mit den Begriffen DVD, BD, HD und 1080 was anfangen kannst, die man dir seit Jahren überall entgegen schreit, bitte vorher mal bissel Wiki lesen.

Die DVD ist SD (Standard Definition statt High Definition) und hat eine Auflösung von 720x576. Codec wäre MPEG2. HD ist 1.920x1.080 und passt somit auf keine DVD. Das geht dann nur auf BD (Bluray). Natürlich können Player oder Fernseher ein Bild von SD auf HD aufblasen (haben auch viele Verlage anfangs bei BD gemacht). Das ist dann aber nicht echtes HD und sieht auch nur gewollt aus. Aber wer sich dafür interessiert, findet viele Wiki Artikel dazu.

Kommentar von Oli9000 ,

JUNGE WEG

Kommentar von uncutparadise ,

Geht das auch in ganzen und verständlichen Sätzen ? ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten