Frage von david15rafa, 87

Kann ich diese DVD bei mir abspielen?

Also brauche eure Hilfe, auf Amazon möchte ich mir eine DVD kaufen, da ich in Luxemburg lebe (Region 2) weiß ich jetzt nicht ob ich die kaufen kann oder nicht. Auf dem Bild unten sieht man was auf Amazon über die DVD steht, heißt dass jetzt das die in Luxemburg abgespielt werden kann oder nicht ? 😬

Antwort
von xrobin94, 14

Ja, du kannst sie abspielen.
Sie hat den Regionalcode 2 (Europa/Japan)

Antwort
von Y0DA1, 39

Es kommt drauf an, mit was du sie abspielst. Ist es ein Player der nur Region 1 zulässt, geht eine DVD Region 2 nicht. Dann schau nach, was dein Player nimmt und du weißt beschied.

Und auf dem Bild steht, die DVD geht auf Playern der Region 1 höchstwahrscheinlich nicht, also sollte dein Player z.B. Region 2 sein

http://www.rarehollywood.com/images/Layout/DVD-Region-World\_Map.jpg

Kommentar von xrobin94 ,

Ich denk mal nicht, dass er nen Region 1 Player besitzt

Kommentar von Y0DA1 ,

Warum nicht? Er kann einen in der USA gekauft haben

Kommentar von david15rafa ,

Muss nach schauen bin mir nämlich nicht sicher bekam den von meiner Tante zum Geburtstag und wo sie den herhat weiß ich nicht 😂  

Kommentar von david15rafa ,

Was bedeutet Class 1 Laser Product ? Sonst hab ich nicht mir dem Code 2 gefunden 😬

Kommentar von xrobin94 ,

Class 1 Laser hat nix mit dem Regioncode zu tun.
Das ist die Klasse & Spezifizierung des Lasers der die Disc liest

Antwort
von uncutparadise, 5

Steht doch recht eindeutig da: wenn du sie in den USA oder Kanada abspielst, kann es zu Problemen kommen. Das wird eine Code zwei DVD sein, Luxemburg gehört dazu.

Kommentar von ronnyarmin ,

Das kommt doch auf den Player an und nicht darauf, wo der sich befindet.

Kommentar von uncutparadise ,

Natürlich kommt das auf den Player an. Aber in Amerika oder Kanada werden keine Player mit Code 2 verkauft. Und in Europa werden keine mit Code 1 verkauft. Die DVDs werden vor Ort mit dem selben Code verkauft und der normale Mensch merkt überhaupt nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten