Frage von Bennjaminnnn, 70

kann ich "DieLochis Videos" ohne Zustimmungen von denen hochladen und damit Geld verdienen?

Hallo, ich möchte Videos von DieLochis auf Youtube hochladen. Hauptsächlich Musik Videos, die ich ein bisschen präpariert habe (den Ton höher oder tiefer gestellt habe/eventuell lyric Videos als Musiktexte auf die normalen Musikvideos schalten) wollte ich hochladen. Vor die Videos wollte ich auch Werbung davor schalten. Ich wollte ragen ob DieLochis dann trotzdem noch das Urheberrecht an den Videos beziehungsweise an der Musik haben, trotz dass ich sie verändert habe. Und ob DieLochis mich dann im schlimmsten Falle verklagen könnten. Gefragt habe ich sie schonmal per Buissnesmail gefragt, ob ich die Videos hochladen dürfte, doch habe nach 6 Monaten noch keine Antwort gekriegt. Und darf ich dann zusätzlich auch noch Geld damit verdienen, in dem ich Werbespots vor die Videos schalte?? Wer sich ein bisschen damit auskennt, kann mir ja mal eine Antwort schreiben, wie es denn so mit dem rechtlichen Stand zur Zeit aussieht. Freue mich auf eure Antworten, MFG Benni:)

Antwort
von KuarThePirat, 22

Das darfst du natürlich ohne Erlaubnis nicht. Ich bezweifle, dass der Schadensersatz, der da fällig wird, sich durch die läppischen Werbeeinnahmen decken lässt.

Antwort
von wdwdwdw, 54

Verboten, verletzt das Copyright, von einer Kanallöschung bis zur Abmahnung kann es da verschiedene Strafen geben!

Wie armseelig ist das bitte, du musst den Inhalt von anderen Leuten stehlen nur weil du Geld haben willst? Und dann von den Lochis? Da klickt ein normaler Mensch ja nichtmal auf die echten Videos, warum also die Gefakten?

Antwort
von Butler8070, 36

Würde ich dir nicht raten.

Antwort
von Lemo1991, 32

Das ist ein Straftatbestand.

Antwort
von Tokepi, 21

Kannst machen, aber falls die das sehen oder deren Netzwerk wirst du gefistet

Antwort
von MinecraftIPlays, 6

Ich würds erstmal ohne die Werbung hochladen. Wie ich die Löchet ja kenne wollen die halt "cool" sein und werden dich schon nicht verklagen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community