Frage von SonGoku26, 49

Kann ich die zwei Sätze so bei meinem Anschreiben hinschreiben?

Ich arbeite sehr gerne im Team zusammen, bin engagiert und in Stresssituationen behalte ich den Überblick. Außerdem gehe ich ordentlich mir den mir anvertrauten Dingen um und beherrsche das 10-Finger-System.

Danke Im Voraus.

Antwort
von Rika232, 49

Hinschreiben kannst du diese Fähigkeiten wie Teamfähigkeit etc schon. Wenn du allerdings keine Beispiele hast, wirkt es eher wie einfach hingeschrieben, weil es von einem erwartet wird. 

Ich würde dir daher empfehlen, Beispiele/Beweise anzuführen. Vielleicht hast du bereits ein Job oder ein Praktikum, eine Sportart, ein Hobby, ein ehrenamtliches Engagement oder irgendeine Tätigkeiten gemacht, bei der du bestimmte Erfahrungen sammeln konntest (z.B. mit Stress umzugehen) bzw. diese Fähigkeiten erlernen und unter Beweis stellen konntest. Je konkreter, desto besser.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 24

Hallo SonGoku26,

warum stellst Du nicht einfach mal den ganzen Text hier ein (anonymisiert natürlich)? Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur zweier aus dem Zusammenhang gerissener Sätze.

Eins schon mal vorweg: persönliche Stärken solltest Du nie nur behaupten, sondern immer mit praktischen Beispielen belegen, sonst wirkt das nicht überzeugend.

Kommentar von SonGoku26 ,

Danke judgehotfudge, wie stelle ich den Text anonymisiert ein ?

Kommentar von judgehotfudge ,

Bitte, gerne! Namen entfernen, dann alles kopieren und einfügen und ggf. die Formatierung korrigieren.

Kommentar von SonGoku26 ,

Hab meine Frage abgeschickt judgehotfudge

Kommentar von SonGoku26 ,

Könntest du bitte noch über mein ganzes Anschreiben drüber schauen judgehotfudge

Antwort
von Mikkey, 41

Lass "zusammen" weg,

besser: "behalte auch in Stresssituationen den Überblick"

ordentlich => sorgsam

Es wäre noch besser, wenn Du dies auch "belegen" kannst: "Wurde mir von ... bescheinigt"

Kommentar von SonGoku26 ,

Vielen Dank Mikkey, passt das 10-Finger-System in den 2 Satz rein ?

Kommentar von Mikkey ,

Ja, allerdings lässt sich ohne das ganze Anschreiben schlecht sagen, ob Du es an anderer Stelle besser unterbringen könntest.

Kommentar von SonGoku26 ,

Oder soll ich des 10-Finger-System weglassen und einfach die Urkunde mitsenden ?

Kommentar von Mikkey ,

Auch das lässt sich schlecht sagen, wenn man nicht weiß, worum Du Dich bewirbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten