Frage von AnotherxGirl, 70

Kann ich die zwei Fünfen ausgleichen?

Hallo! Ich gehe in Niedersachen auf ein Gymnasium in die 10. Klasse. Ich bekomme in Mathe und Physik möglicherweise eine 5, in Deutsch eine 4, in Englisch eine 2 und in Biologie eine 1. Ich weiß, dass ich, wenn ich in allen anderen Hauptfächern mindestens eine 3 hätte, nicht sitzenbleiben würde. Kann ich jedoch auch einfach mit der 2 in Englisch und der 1 Biologie ausgleichen?

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 15

Für die Versetzung brauchst Du nur die 5 in Mathe mit einer 3 in einem anderen Hauptfach auszugleichen. Die 5 in Physik bleibt dann stehen. 

In Hessen brauchst Du aber zusätzlich einen Gesamtschnitt von 3,0 oder 2 x 3 in Hauptfächern, eine 2 in einem anderen Hauptfach reicht in Hessen aber auch.

Antwort
von FlirtyCapitano, 38

Vielleicht kannst du einen freiwilligen Vortrag halten um deine Noten zu verbessern

Antwort
von 123ok456, 35

Ja is gut möglich dass es klappt

Antwort
von TheMentaIist, 36

Sollte gehen

LG ~TheMentalist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten