Frage von NeverSayNever14, 40

kann ich die zwei 5er ausgleichen?

Also, ich lebe in Baden-Württemberg und besuche die Realschule. Jedoch habe ich in den Hauptfächern Nwa und Mathe eine 5. Bin ich versetzungsgefährdet? oder kann ich meine zwei 5er ausgleichen,denn ich habe in den Hauptfächern Englisch und Französisch und Deutsch eine 2. es beschäftigt mich die ganze zeit und ich geh noch kaputt,weil ich mir so Sorgen mache. :(

Antwort
von lastgasp, 24

Hauptfächer bzw. Kernfächer: Deutsch, Englisch, Mathematik, NWA, Wahlpflichtfach (ab Kl. 7: Französisch, MuM oder Technik)

Der Durchschnitt aller Deiner Hauptfächer darf nicht schlechter als 4 sein und Du kannst nur eine 5 in einem Hauptfach durch mindestens eine 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Zwei Fünfen in Hauptfächern sind zu viel...sorry. Sprich mit Deinem Klassenlehrer, vielleicht gibt es gerade in NWA die Möglichkeit durch ein Referat, eine Präsentation oder eine andere Sonderaufgabe Punkte zu machen....

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=RealSchulVersV+BW+%...

Antwort
von Akka2323, 33

Du hast ja noch Zeit, Kern lieber, damit es noch Vierer werden.

Antwort
von nikitalaloca, 26

Wenn du in zwei anderen Hauptfächern mind. eine zwei hast, kannst du es ausgleichen.

Kommentar von NeverSayNever14 ,

brauche ich nur eine zwei oder zwei zweier?

Kommentar von lastgasp ,

Nach der baden-württembergischen Realschulversetzungsordnung ist Deine Information falsch.

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=RealSchulVersV+BW+%...

In den Hauptfächern darf der Durchschnitt nicht schlechter als 4 sein und in den Hauptfächern darf es keine 6 und maximal eine 5 geben, die durch mindestens eine 2 in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten