Frage von vieleFragen206, 36

Kann ich die Zutaten für ein Rezept in ein Glas geben wie bei den jetzt beliebten "Backmischungen im Glas"?

In letzter Zeit sind diese Backmischungen im Glas zum Verschenken sehr beliebt. Dabei gibt man Zutaten für ein Rezept (z.B. Kuchen, etc.) in ein Glas und der Beschenkte muss die Zutaten dann mischen und backen. Ich möchte so etwas auch zum Verschenken machen. Jedoch mit einem eigenen Rezept. Kann ich die Zutaten für den Kuchen auch einfach in ein Glas tun (natürlich ohne Milch und Ähnliches) oder geht das nur mit bestimmten Rezepten?

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 19

Du kannst sogar Brot back mischungen rein machen also es geht alles
Aber halt keine eier und milch also nicht verderbliche sachen sag ich mal
Lg :) selbstgemacht ist besser ,schöner und persönlicher :)

Antwort
von Pummelweib, 34

Natürlich kannst du es mit deinen eigenen Zutaten/Rezept selbst machen, mache ich auch immer.

Hier findest du Anregungen dazu: http://www.bing.com/search?q=backmischungen%20selbst%20machen%3A&pc=cosp&...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 36

Hi vieleFragen206,

klar, kannst du die Backmischungen auch selber machen. :)

Finde ich persönlich auch viel schöner, weil man dann die Vorlieben mit einbeziehen kann. Die Schokoholic-Freundin bekommt natürlich eine Backmischung mit Schokolade, der Fitness-Freund eher eine mit Nüssen & Trockenfrüchten, uws.
Wichtig ist nur, wie schon gesagt wurde, dass du nur die trockenen Zutaten in das Glas packst. Auf die "Backanleitung" schreibst du dann einfach, was noch mit rein muss - Fertig.

Und schön sind die auch! Für Inspirationen kann ich Pinterest: http://g.o2.de/pinterest empfehlen. Dort einfach mal nach Backmischung o.ä. suchen :)

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von Samila, 30

klar geht das. mehr ist eine backmischung ja auch nicht. mehl, zucker, backpulver, vanillezucker als grundlage. extra wie zitronenschale, nüsse usw gibst du nach rezept dazu. solange alles trocken ist, geht das.

man kann so auch mischungen für risotto oder pesto verschenken. es muss halt alles nur trocken sein. alle anderen zutaten schreibst du auf ein kärtchen welches du daran hängst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community