Frage von ChekkerSam, 43

Kann ich die WLAN Priorität verschiedener Geräte regeln?

Hallo,

mein Bruder besitzt einen PC welcher, wenn er benutzt wird, fast die komplette "Internetleistung" ausnutzt und es nicht einmal mehr möglich ist auf einem anderen Gerät wie Laptop oder Smartphone ein Video zu schauen oder im Internet zu surfen. Meine Frage nun: ist es möglich die Priorität wie die Datenrate an die verschiedenen Geräte aufgeteilt wird einzustellen? Ich vermute mal der PC bekommt am Meisten Leistung, da er den besten WLAN- Empfänger verbaut hat.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen und schonmal Danke im Vorraus

Antwort
von ellenroehm, 42

Naja zumindest deinen Laptop kannst du vielleicht per LAN anschließen.. dann dürftest du vom Router bevorzugt werden. Muss aber nicht unbedingt klappen. Kommt aufs Gerät an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community