Frage von matthiaswinkelm, 44

kann ich die wand einreißen? im Badezimmer wurde eine ecke mit zwei Wänden abgeteilt wo die Toilette drin ist ich will die Toilette und das bad zusammen legen ?

Hallo ich will zwei wende weg machen die wände sind ca. 17 cm dick inkl. fliesen die anderen wände in dem Haus sind ca 30 cm dick und liegen sich gegenüber. Die beiden wände sind im Badezimmer und schotte die Toilette von dem restlichen Badezimmer ab. über eine Antwort würde ich mich sehr freuen vielen Dank

Antwort
von Elfi96, 21

Die 17cm- Wände dürften nach Abzug von Putz und Fliesen 11,5er- Wände sein.  Aber: ob diese deshalb  Nicht- tragende- Wände sind, steht in den Statikplänen. Tragende Wände kann man nicht einfach wegmachen. LG 

Kommentar von matthiaswinkelm ,

ja ich denke da die anderen wände im Flur 30 cm dick sind und die im bad nur 11,5 das die nicht tragend sind da sie auch nur um die Toillette abzuschotten da sind denke ich mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten