Frage von Schachmattt, 67

Kann ich die Wäsche trotzdem waschen?

Hey Ihr lieben :) Vor 2 Tagen ist der Behälter für das Waschpulver und Weichspüler bei unserer Waschmaschine abgefallen. Mit viel Mühe und kraft haben wir versucht den Behälter irgendwie dran zu klemmen, leider ohne Erfolg. Meine Frage ist ob ich das Pulver und Spüler einfach in die Trommel rein geben kann, und einfach so waschen kann? Oder ist es keine so gute Idee?

Ich danke für jede Antwort! <3

LG

Antwort
von beangato, 37

Waschpulver kannst Du sofort in die Trommel reinmachen. Für den Weichspüler musst Du den Waschvorgang unterbrechen, wenn es in den Spülgang geht. Dann kannst Du Weichspüler reinmachen.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 21

Hallo Schachmattt

Das Pulver kannst du in die Trommel geben. Der Weichspüler muss aber zum letzten Spülgang dazugegeben werden. Du kannst beim Schleudern auf Spülstopp stellen. Wenn der Spülstopp erreicht ist den Weichspüler dazugeben und den Spülstopp ausschalten

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Tiberius131, 23

es gibt doch so Kugeln wo man das Waschmittel rein macht und sie dann direkt zur Wäsche gibt. 

Antwort
von Olga1970, 25

Hey, du kannst das Waschmittel auch direkt unten in die Trommel geben, entweder das Pulver in einen Feinstrumpf geben, dann löst es sich während des Waschens ganz langsam auf (mach ich immer so), oder das Pulver in Wasser auflösen und in die Trommel gießen. 

Antwort
von MarcelHHHH, 37

Ich kann mir gut denken das das ziemlich stark schäumen wird , die Waschmaschine gibt ja immer ein wenig davon rein also schritt für schritt und nicht gleich alles auf einmal. Aber ansonsten sollte es kein Problem sein

Antwort
von Grautvornix, 20

kannst du, aber den Weichspüler brauchst du nicht, der wird nach dem Waschen automatisch zugeführt (wenn er in dem Behälter ist).

Ohne Behälter wird der zu früh weggespült.

Antwort
von Jovnnv, 13

Mein Opa hat auch eine ziemlich alte Waschmaschine bei der man das Putzmittel von Hand in die Trommel machen muss und bei manchen Spühlmaschinen ist das ja auch so. Duftstoffe oder "Waschbeutel" macht man ja auch einfachso in die Waschmaschine. Also sollte das kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community