Frage von weilmamasagt, 23

kann ich die W-LAN Bandbreite für andere Benutzer drosseln um meine LAN Verbindung besser zu machen ?

Hallo, Ich habe seit einiger Zeit (wirklich, früher war es komischerweise nie so) folgendes Problem: Wenn auch nur eine Person außer ich Zuhause ist und im Wlan ist ( meistens meine Schwester die auf Facebook ist oder Serien schaut), geht mein Ping hoch auf 90-100 ( Ich habe eine LAN Verbindung kein Wlan! ) Normalerweise ist mein Ping konstant auf 30 ,früher sogar auch mit anderen Personen Im Wlan. Meine Frage also was ist passiert haben die uns die Bandbreite runtergeschraubt ? Kann ich die Verteilung der Bandbreite irgendwie manuell anpassen, denn meine Schwester würde auch mit weniger auskommen, ich leider nicht ? Wahrscheinlich noch wichtig zu erwähnen meine Schwester hat ein Macbook und ich eine PC wie gesagt sie mit Wlan ich mit LAN-Kabel, Fritzbox Router Antworten bitte so einfach wie möglich halten damit ich es verstehe :) Danke schon mal im Vorraus

Antwort
von gasss, 16

Das kann viele Gründe habe z.B. das es an der Leitung liegt das man selber nichts dafür kann. Der LAN Port am Router kann defekt sein oder das Kabel hat an einer Stelle (nicht sichtbar) ein Haarriss. Sonst den Router komplett zurück setzen

Kommentar von weilmamasagt ,

Den Router habe ich selbstverständlich schon zurückgesetzt die Frage ist ja gewesen wie es sein kann das eine Wlan Verbindung mehr Bandbreite bekommt als eine LAN- Verbindung ( welche ja im allgemeinen als besser/schneller gilt ), und ob ich das manuell regulieren kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten