Frage von Bjoern3336, 70

Kann ich die vom Medien akoya p5261 auswechseln auswechseln lassen?

Kann man bei dem PC die Grafikkarte tauschen oder tauschen lassen denn ich hab da momentan nur die Nvidia gtx 750 und wollte mir dann die gtx 750 Titan für 150€ kaufen und dann einbauen oder eben einbauen lassen. Dafür müsste ich aber wissen ob man das überhaupt kann bei dem PC.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SacredChao, 46

Hi,

der Austausch sollte problemlos möglich sein.

Bedenke aber: Es gibt keine GTX 750 Titan. Solltest du die GTX 750 Ti meinen: So groß dürfte der Unterschied zu deiner aktuellen Karte nicht sein. Eventuell solltest du noch etwas sparen und ein größeres Upgrade einplanen.

Solltest du die GTX Titan meinen: Da musst du noch eine ganze Weile sparen ;)

Viele Grüße,

SacredChao

Kommentar von Bjoern3336 ,

Ne meinte die gtx 750 Ti die hat 1GB mehr als meine jetzige für meinen PC und meine Pläne damit reicht das erstma ist kein high endlich rechner

Kommentar von SacredChao ,

Ich rede auch nicht von High-End - du willst aber im Grunde deine aktuelle Karte durch das gleiche Modell austauschen - nur leicht übertaktet und mit mehr Speicher ausgestattet. Dafür sind 150 € zuviel Geld ;)

Ansonsten: Wie gesagt, sollte problemlos möglich sein. Wird dir aber nicht viel mehr Leistung bringen.

Kommentar von Bjoern3336 ,

Ich habe nichts gegen meine jetzige Grafikkarte im Grunde aber 1GB mehr könnte nicht schaden welche würdest du denn empfehlen 

Kommentar von Bjoern3336 ,

Habe Grade noch was von pci Stecker gehört brauch ich den oder hab ich den schon wie ist das?

Kommentar von SacredChao ,

Wenn ich mich richtig erinnere, hat die 750 Ti keinen zusätzlichen Stromanschluss - bessere Grafikkarten brauchen aber fast immer eine zusätzliche Leitung zum Netzteil. Die hat normalerweise auch jedes moderne Netzteil - bei Medion würde ich zur Sicherheit aber mal nachschauen.

Der zusätzliche Speicher bringt bei manchen Anwendungen eventuell einen kleinen Performance-Boost - große Unterschiede wirst du aber nicht merken. Schau mal was es so im 200€-Bereich für Möglichkeiten gibt - eventuell auch von AMD - da gibt es dann schon deutlich mehr Leistung ;)

Kommentar von Agentpony ,

Du solltest wenigstens auf die GTX950 wechseln, gibt es ab 165 Euro. Die benötigt 30 Watt mehr Leistung, was dein Netzteil hoffentlich noch verkraftet. Diese Deppen von Medion schreiben das auch wirklich nirgends in irgendein Datenblatt.

Zur Sicherheit kannst Du natürlich auf dem Netzteil nachsehen. Allerdings brauchst du auch noch einen freien 6Pin-Stecker.

Kommentar von Bjoern3336 ,

Das mit den Watt muss ich mal Checken und was ist ein 6Pin Stecker

Kommentar von Bjoern3336 ,

Was ist ein 6Pin stecker

Kommentar von SacredChao ,

Der 6-Pin-Stecker (manchmal auch 6+2) ist der, der für die Stromversorgung der meisten modernen Grafikkarten benötigt wird. Quasi das, was du eben PCI-Stecker genannt hast.

Kommentar von Bjoern3336 ,

Achso und was für einen hat die 750 wenn die ja auch nen 6Pin hat brauch ich ja keinen neuen

Kommentar von SacredChao ,

Soweit ich weiß, hat die GTX 750 keine 6-Pin-Anschluss, genauso wenig wie die 750 Ti. Zur Sicherheit könntest du aber einfach mal nachsehen. :)

Kommentar von Bjoern3336 ,

Ok hab selber n bisschen schiss davor das Ding aufzuschrauben aber wenn ich die 750Ti einbaue die müsste den selben Stecker haben wie die 750 oder

Kommentar von SacredChao ,

Ja, da sollte kein Unterschied sein. Ist aber normalerweise auch auf der Verpackung/ in der Produktbeschreibung angegeben, falls ein 6-Pin-Anschluss benötigt wird.

Kommentar von Bjoern3336 ,

Ok vielen Dank für deine Hilfe gute nacht

Antwort
von Thebestasker, 54

Hey,

ja du kannst andere Grafikkarten einbauen aber erklär mir doch bitte was eine GTX 750 Titan ist und wo es die gibt? :´D

MFG

Kommentar von Bjoern3336 ,

Gtx 750 Ti sry

Kommentar von Bjoern3336 ,

Reicht das original Netzteil dafür aus

Kommentar von Thebestasker ,

Haha, ich weiß welche du meinst, das war nur ein Spaß. Und ich weiß nicht welches Netzteil verbaut ist.

Kommentar von Bjoern3336 ,

Naja weiss ich Grad selbst nicht aber das müsste eig schon passen