Frage von Rhoengeist, 68

Kann ich die Verkäuferin anzeigen oder Schadenersatz fordern?

Ich wurde an der Kasse in einem Lebensmittelmarkt nachdem ich meine gekauften Waren bezahlt hatte und zum Ausgang gehen wollte lautstark von einer Verkäuferin beschuldigt zwei Kaffee getrunken hätte und die nun nicht bezahlt hätte. Alle Leute an der Kasse schauten nach mir und ich kam mir echt ganz blöd vor. Die Kassiererin an der Kasse rief nun über Lautsprecher nach dem Filialleiter welcher die Sache dann aufklärte. Das hat allerdings etwas gedauert und alle Blicke der Kunden richteten sich auf mich. Frage kann ich den Markt nun Anzeigen wegen Falscher Beschuldigung bzw. Beleidigung etc.???? ?

Antwort
von Maikiboy29, 20

Du wurdest in deiner Würde verletzt und öffentlich bloß gestellt. Dagegen kannst du eine Anzeige machen. Allerdings bräuchtest du dafür glaubwürdige Zeugen, die dies bestätigen können. 

Antwort
von Guekeller, 26

Wenn Du jemanden anzeigen kannst, dann die Kassiererin. Ich bezweifle aber, dass es ein oeffentliches Interesse an der Strafverfolgung geben wird. Du kannst es mit einer Zivilklage versuchen. Aber Du musst Deinen Schaden beziffern.

Kommentar von Rhoengeist ,

Naja Schaden??? Der war ja nicht materiell sondern mehr seelisch.

Antwort
von joheipo, 22

Na klar. Lauf gleich zur Polizei und zeig die Kassiererin an.

Die Beamten auf der Revierwache sind bei ihrem manchmal sehr eintönigen Dienst für jede Aufmunterung dankbar und freuen sich, wenn sie mal was zu Lachen haben.

Ansonsten gehts Dir aber gut? Oder hörst Du schon wieder diese Stimmen, die Dich verfolgen?

Kommentar von Rhoengeist ,

Die vielen guten Antworten anderer User auf meine Frage zeigen mir das Du vermutlich Stimmen hörst welche Dich verfolgen !!!!!!

Antwort
von Kirschkerze, 21

Kannst du denn deinen "seelischen Schaden" beziffern

Kommentar von Rhoengeist ,

Naja im Ort kennt mich jeder und das war schon sehr sehr unangenehm für mich. Zumal am anderen Tag wurde im Dorf erzählt ich hätte dort geklaut !!!!

Kommentar von Guekeller ,

Dass das aergerlich ist, ist mir klar. Ich würde eine Entschuldigung verlangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten