Frage von 20Lulu01, 86

Kann ich die USA anzeigen?

Kann ich die USA wegen bruch des Völkerrechts anzeigen?

Antwort
von voayager, 18

Ja greif ruhig mal nach den Sternen, vielleicht erhaschst du ja einen.

Antwort
von KaterKarlo2016, 43

Können Sie. Weitere Aussagen hierzu sind aufgrund der wagen Angaben nicht möglich

KaterKarlo2016

Antwort
von CAPTAlN, 63

Theoretisch können Einzelpersonen Staaten verklagen, aber nur bei bestimmten Verbrechen/Verstößen. Ansonsten haben die Staaten eine gewisse Immunität, soweit ich weiß.

Antwort
von kazon500, 86

Kannst du machen: Probleme sind:

1. Such dir nen Anwalt der auf Völkerrecht spezialisiert ist (den du dir auch leisten kannst)

2. Warte auf einen Termin beim Gerichtshof in Den Haag (ich nehme mal an, dass die ziemlich "ausgebucht" sind)

3. Wird die USA dort als Angeklagter einfach nicht erscheinen (wie so oft)

4. Selbst wenn sie sich anklagen lassen und kommen, werden sie je nachdem, wie das Urteil ausfällt einfach drauf sch****** (keiner will die USA Sanktionieren oder pol. Probleme mit den Ars********* haben)

MFG

Antwort
von Maxieu, 30

Bist du denn ein Staat?

Falls du Honululu sein solltest, bist du ja nur eine Stadt und gehörst zu den...USA.

Sieht vermutlich schlecht für dich aus.
S.: IGH-Statut, Art. 34, Abs. 1: "Klageberechtigung"

Antwort
von AntonS96, 71

Kannst du dir genügend Anwälte leisten um deine These auch gegen die besten Anwälte der Welt zu verteidigen? Ich denke nicht.

Antwort
von Yamato1001, 15

Hey

Du könntest theoretisch die USA in den Haag vor dem internationalen Gerichtshof verklagen.
ALLERDINGS: Du würdest riesige Anwaltskosten haben (du brauchst einen Experten für Völkerrecht...)
Und der Hacken an der ganzen Sache: Es könnte gut sein, dass du gewinnst, da wirklich viele Völkerrechtswidrige Handlungen stattgefunden haben. Jedoch erkennen die USA den Gerichtshof in den Haag garnicht an. Somit hat ein den haag-Urteil keinerlei bindende Kraft gegenüber den USA.
LG

Antwort
von ElfeLegolas, 50

ich glaube, das solltest du bei der Polizei oder beim Rechtsanwalt Fragen. denn so eine Anzeige oder so, ist ne Große Nummer.

Antwort
von Modem1, 45

Und wer soll den Staat verurteilen? Ja ganz schön naiv den Weltgendarm anzuklagen.

Antwort
von NANABUMBUM, 57

Merkst du aber gerade selbst oder?

Antwort
von jimpo, 11

Wurde Dein Recht von den USA- Staaten gebrochen? 

Antwort
von Philippus1990, 13

Ja, Du kannst auch den Kaiser von China wegen Steuerhinterziehung anzeigen. Wird aber nichts bringen.

Antwort
von Skinman, 35

Wenn du echt überhaupt nix Besseres zu tun hast...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten