Frage von laurenzia09 15.04.2012

Kann Ich Die Umwelt Etwas Gutes Tun??

• Hilfreichste Antwort von Barefootandy 17.04.2012

Diese Frage ist einfach zu beantworten: 1. - benutze wenig Papier, wenn man viel Post bekommt, wirft man das Papier nicht weg, sondern man Teilt das in zwei und verwendet dies als Schmier /- Notizzettel. 2. - fahre weniger Auto 3. - Kauf nicht bei Netto, Lidle oder bei ( Discountern ) ein. 4. - versuch Regionale Produkte zu kaufen, Bio Produkte. 5. - verzichte auf Eier der Kategorie 1 - 3, kaufe nur 0 aus der Region bzw. Deutschland. 6. - verzichte ganz auf Schweinefleisch. 7. - Pflanze eigenes Gemüse. 8. - Kauf auf gar keinen Fall bei KIK ein. 9. - Nachhaltig denken. 10. - versuche dinge anders zu sehen. 11. - Koch kleine Portionen um weniger weg zu werfen. 12. - meide Fastfood und Junkfood

• Antwort von tonikal 16.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Weniger Lärm machen. Z. B. möglichst leise fahren.

• Antwort von basketballfreak 15.04.2012

Bäume pflanzen, für den Bund Naturschutz sammeln/spenden. eine Ramadama-Aktion machen (Müll aufsammeln), zu einer Demo gehen, ...

• Antwort von K3llerK1ng 15.04.2012

Mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Fahrrad als mit dem Auto fahren. Ist net viel aber schon mal ein Anfang^^

• Antwort von LenaandScholly 15.04.2012

pflanz einen Baum und kümmer dich um ihn

• Antwort von Sayeah 15.04.2012

aufhören zu atmen

• Antwort von Stupsnasehase 30.04.2012

Wenig papier müllsammeln gehen plastik nich verbrennen und das wars auch schon

• Antwort von chemieprofi01 19.04.2012
    • Müll vermeiden - Müll trennen ----> Es gibt immer Nachbarn und Mitmenschen, die noch gut gebrauchsfähige Dinge wegschmeißen. Die greife ich mir und probiere sie aus. Wenn ich sie selbst nicht verwenden kann, verkaufe ich sie auf dem Trödelmarkt.

• Bei der Gelegenheit ziehe ich auch weggeworfene Pfandflaschen raus und habe zusätzlich einen kleinen Nebenverdienst und ziehe Einwegflaschen, Kunststoffe und Papier auch aus der Mülltonne und werfe sie in die richtigen Container.

• Protestieren, wenn irgendwo in der Nähe wieder eine unnötige Staße Naturfläche zerteilen soll oder Bäume abgeholzt werden für Spekulanten.

• Wenn Ihr einen Garten habt, Nistmöglichkeiten schaffen, ein Insektenhotel bauen, eine Ecke Natur belassen ohne Dünger und mähen, Wildblumen aussähen, Komposthaufen anlegen, möglichst wenig Gifte einsetzen, nicht überdüngen

• Anderen erzählen, wieviel Spaß das macht, unsere Umwelt zu erhalten. Das wäre ein Sinn in unserem Leben!

• Kein schlechtes Gewissen haben, wenn man mal was falsches macht - das Leben genießen ist auch wichtig.

• Sich freuen, je mehr Mitstreiter es in unserer Sache gibt.

• Antwort von yesiloveyou 15.04.2012

Am besten nicht existieren. Mit allem was du tust, kaufst. Wird die Umwelt zerstört...Leider :(

• Antwort von Maiensee 15.04.2012

Verkauf deinen Computer.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!