Kann ich die tschechische Staatsbürgerschaft erwerben?

3 Antworten

Du bist halb Tscheche. Wenn die Eltern eines deiner Elternteile aus Tschechien kommen bist du halb Tscheche und kannst auch somit die tschechische Staatsbürgerschaft beantragen

Nö.

Du musst schon in Tschechien längere Zeit leben. Kannst Du die Sprache?

Eine Staatsbürgerschaft ist kein Mitgliedsausweis für einen Verein.

Ja ich kann ein bisschen Tschechisch
Also ich müsste dort längere Zeit leben
Was ist wenn meine Eltern beide tschechisch wären und auch die tschechische Staatsangehörigkeit haben auch in Tschechien geboren sind nur ich bin in Deutschland geboren hätte ich dann automatisch auch die tschechische Staatsbürgerschaft