Frage von EmpireState, 157

Kann ich die tschechische Staatsbürgerschaft erwerben?

Ich bin direkt kein Tscheche nur meine Großeltern ich fühle mich zu Tschechien sehr angezogen und würde am liebsten tschechischer Staatsbürger sein kann man die Staatsbürgerschaft einfach so beantragen?

Antwort
von skalap, 95

http://www.mvcr.cz/clanek/udeleni-statniho-obcanstvi-ceske-republiky.aspx

Antwort
von dataways, 118

Nö.

Du musst schon in Tschechien längere Zeit leben. Kannst Du die Sprache?

Eine Staatsbürgerschaft ist kein Mitgliedsausweis für einen Verein.

Kommentar von EmpireState ,

Ja ich kann ein bisschen Tschechisch
Also ich müsste dort längere Zeit leben
Was ist wenn meine Eltern beide tschechisch wären und auch die tschechische Staatsangehörigkeit haben auch in Tschechien geboren sind nur ich bin in Deutschland geboren hätte ich dann automatisch auch die tschechische Staatsbürgerschaft

Kommentar von dataways ,

Ich glaube schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten