Frage von Stercore, 31

Kann ich die TrueCrypt Partition einfach löschen?

Hallo. Kann ich, wenn ich mein ganzes Windows verschlüsselt habe und die Daten nicht mehr brauche, einfach die ganze Partition löschen?

Danke im Voraus!

Antwort
von ETechnikerfx, 24

Genau. Wenn du es eh nicht mehr nutzen willst, mach die Platte platt ;)

Kommentar von Stercore ,

Also, wenn ich ein anderes Betriebssystem über die derzeit
verschlüsselte Windows-Festplatte drüberinstalliere, ist der
Truecrypt-Bootloader auch weg, oder? - Damit ich die Platte dann ganz
normal ohne "System-Partition dauerhaft entschlüsseln" in Truecrypt
nutzen kann.

Kommentar von ETechnikerfx ,

So sieht es aus. Wenn du ein OS installierst wirst du immer an den Punkt kommen wo du angeben musst wo dass ganze installiert werden soll. Daraufhin formatiert die Installation die Platte oder Partition nach den eingerichteten Kriterien (Windows ja immer NTFS, Linux auch mal was besseres). An deiner Stelle würde ich die ganze Platte wählen und dann später wieder neue Partitionen einrichten.

Kommentar von Stercore ,

Danke! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community