Frage von MarvelSchmidt90, 9

Kann ich die Tolperison einfach absetzen?

Da ich Metropolol 50mg jeden Tag nehme gegen meinen hohen Blutdruck, habe ich bedenken zu den Tolperison 50mg.

Tolperison würde mir verschrieben wegen meinen verengten Bronchien. Aber habe auch gelesen das Nebenwirkungen auftreten können wenn man Blutdruck senkende Medikamente einnimmt.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Antwort
von Alterhaudegen75, 2

Einfach eigenständig ein Medikament abzusetzen was man verschrieben bekommen hat, ist immer so eine Sache.

Am besten fragst du denjenigen der es auch verschrieben hat. Vielleicht gibt es ja andere Medikamente der gleichen oder ähnlichen Wirkung, aber eventuell mit anderen Nebenwirkungen.

Alle Medikamente haben ja so ihre Nebenwirkungen. Und jeder Körper reagiert ja auf die Medi's völlig anders.

Es ist also möglich das es für dich ein anderes Produkt gibt.

Antwort
von Repwf, 3

Ja - dein Arzt!

Das ist der einzige "hier" der dich und deine Krankheiten kennt! 

Antwort
von Qualle5678, 3

Bei solchen Fragen doch bitte zum Pharmakologen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten