Frage von Ciuci88, 12

Kann ich die Technische krankenversicherung nach erst 2 Monaten kündigen?

Im Juli 2016 habe ich eine Krankenversicherung bei der Tk abgeschlossen. Ab Ende September 2016 sollte ich einen Job im Rahmen eines Austauschprogramms anfangen. Die Teilnehmer des Programms sind dann in einer Gruppenversicherung krankenversichert. Ich habe nachgefragt, ob sie meine Versicherung bei der tk übernehmen könnten aber leider nicht. Kann ich nach erst zwei Monaten und innerhalb 6 Wochen meine Tk Versicherung kündigen oder muss ich weiterbezahlen?

Antwort
von Apolon, 3

 Die Teilnehmer des Programms sind dann in einer Gruppenversicherung krankenversichert.

Wie darf man dies verstehen? Um welche gesetzliche Krankenkasse handelt es sich?

Kann ich nach erst zwei Monaten und innerhalb 6 Wochen meine Tk Versicherung kündigen oder muss ich weiterbezahlen?

Nein - dies ist nicht möglich.

Die Mindestvertragslaufzeit bei der GKV beträgt 18 Monate!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten