Frage von Timerino, 12

Kann ich die Taskleiste IN Programmen deaktivieren [Win 10]?

Hey,

ich habe derzeitig folgendes Problem. Ich habe eine komplett transparente Taskleiste und diese sieht man daher auch immer wenn ich im Internet bin oder derzeitig irgendeinen Tab auf habe. Ich habe meine Taskleiste übrigens mit dem Programm "Classic Shell" komplett transparent gemacht, falls jmd. Einstellungen IN diesem Programm kennt. :D

Daher ist meine Frage, kann man die Taskleiste IN Programmen deaktivieren bzw. unsichtbar machen. Als wäre man eben im Vollbildmodus.

~Tim

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 12

Hallo,

man kann die Taskleiste ausblenden, dann erscheint sie nur, wenn man mit der Maus unter die jeweilige Seite fährt (meistens ja unten).  Man klickt hierzu mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich der Taskleiste und wählt "Einstellungen". Nun aktiviert man die Option "Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden".

LG Culles

Kommentar von Timerino ,

Vielen Dank, für die schnelle Antwort. :) Das sollte mein Problem geklärt haben! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten