Frage von Kribre, 77

Kann ich die Tabletten auch mit Kaffee nehmen?

Ich nehme die L Thyroxin 50

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von FelixFoxx, 39

Nach Möglichkeit sollte man Medikamente am besten mit Wasser nehmen, falls in der Gebrauchsinformation nichts anderes steht und der Arzt nichts anderes sagt. Bei vielen Medikamenten, aber nicht bei allen, ist es aber auch nicht schlimm, sie mit Kaffee zu nehmen.

Antwort
von hoermirzu, 41

Was spricht gegen einen Schluck Wasser?

Die Milch im Kaffee könnte die Aufnahme der Wirkstoffe verzögern.

Antwort
von Bullettimeto, 36

Du meinst warscheinlich auf Kaffee

Grundsätzlich kommt es auf die Tabletten an aber warum nimmst du die Tabletten ned einfach mit Wasser ein ???

Kommentar von Kribre ,

Ja klar auf Kaffee. Einnehmen tue ich sie ja mit Wasser nur trink ich ja morgens noch einen Kaffee bevor es zur Arbeit geht 

Antwort
von Blacklight030, 39

Grundsätzlich erst mal schon, es gibt jedoch ein paar Ausnahmen, somit solltest Du schon sagen, um welche Tabletten es sich handelt. Badetabletten z.B. sollten zwingend mit Wasser benutzt werden.

Kommentar von Kribre ,

L Thyroxin 50 

Kommentar von FelixFoxx ,

L Thyroxin 50 bitte immer 30-60min vor dem Frühstück mit Wasser nehmen, sonst wird die Aufnahme des Wirkstoffs behindert!

Kommentar von Blacklight030 ,

Die sollst Du ohnehin vor dem Frühstück nehmen, hier geht es lediglich um die Zuführung eines fehlenden Hormones. Somit ist eine Einnahme mit Kaffee durchaus möglich, ohne eine Wechselwirkung zu erzeugen

Kommentar von Kribre ,

Ich bin morgens immer spät dran. Nehme die Tabletten und dann trinke ich meinen Kaffee. Geht also so nicht 

Kommentar von Blacklight030 ,

Der Kaffee ist hier nicht der Knackpunkt. Zwischen den Tabletten und der Nahrungsaufnahme sollte etwa eine halbe Stunde liegen, jedoch ist die folgende Nahrungsaufnahme wichtig, damit die Tabletten ihre Wirkung entwickeln können. Mit welcher Flüssigkeit sie aufgenommen werden ist hier unerheblich

Kommentar von Kribre ,

Ja zwischen essen und der Tabletten einnahmen liegen 30-60 Minuten 

Kommentar von Blacklight030 ,

Dann passt es ja...die 30 Minuten sollten nicht zu sehr überzogen werden, es ist der Zeitraum, in dem der Wirkstoff gelöst und dann mit der Nahrung vermischt und später weiter transportiert wird

Antwort
von Susa7799, 44

Ich nehme meine Tabletten immer mit Wasser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten