Frage von Skywalker18999, 17

Kann ich die Stabo Freecomm 650 mit einem Externen Akku Aufladen?

Ich würde gerne meine Walkie Talkies Stabo Freecom 650 mit einem externen Akku unterwegs aufladen können, da die Akkubatterien dadrin nie durchhalten. Wäre es möglich dafür eine ganz normale Powerbank für Handys mit diesem Kabel (http://www.amazon.de/SunshineTronic-USB-Power-Kabel-Hohlstecker/dp/B00JA8U7Y2/re...) an den Stecker für den Zigarettenanzünderlader am Funkgerät anzuschließen. Der zigarettenanzünderlader ist mit 12V angegeben, das Kabel soll jedoch nur weniger übertragen. Der Stecker müsste aber eigentlich passen. Würde ich mein Funkgerät und die Batterieakkus mit dem Laden in irgendeinerweise beschädigen oder könnte ich diese Lademethode sorgenfrei nutzen? Danke schonmal in voraus für eure Antworten!! Gruß

Antwort
von JohnDelJohnsen, 12

Das kommt darauf an mit wieviel Volt du die Akkus laden kannst. Ansonsten Ja. USB geht aber nur bis 5 Volt wenn du es an einen Adapter am Zigarettenanzünder ansteckst. 

Kommentar von Skywalker18999 ,

Danke, denk schon! Also sollten sie dabei eigentlich keinen Schaden nehmen? oder? Können diese akkus eigentlich mit der Zeit kaputt gehen, wenn sie nicht komplett entladen werden und dann wieder geladen?

Kommentar von JohnDelJohnsen ,

Sie werden kaputt wenn du sie zu tief entladest oder in mehreren Zyklen aufladest. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten