Frage von JaneJohnsson123, 65

Kann ich die staatliche Anerkennung zur Sozialpädagogin bekommen, wenn ich meinen Bachelor in Gerontologie und mein Master in soziale Arbeit habe?

Kann ich die staatliche Anerkennung zur Sozialpädagogin bekommen, wenn ich meinen Bachelor in Gerontologie (eng verwandt) und mein Master in soziale Arbeit habe?

Antwort
von Coriolanus, 40

In Bayern bekommst Du die staatliche Anerkennung quasi automatisch nach dem Abschluss eines Studiengangs Sozialpädagogik und den hast Du doch.

Kommentar von Kristall08 ,

Da steht was von Soziale Arbeit und Gerontologie.

Kommentar von sozialtusi ,

Soziale Arbeit IST Sozialpädagogik. Früher hieß dasStsudium "Sozialpädagogik" oder "Sozialarbeit" oder beides gleichzeitig. Heute heißt es "Soziale Arbeit". Früher musste man nach dem Studium ein Anerkennungsjahr machen, um die staatliche Anerkennung zu bekommen. Heute ist das anders, aber wie das läuft, weiß ich leider nicht.

Antwort
von nonamestar, 46

Nein, das sind 2 verschiedene Berufe, Fächer und Lehrgänge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community