Frage von feeschatz, 28

kann ich die Speile danach immer noch Spielen?

Hallo ich habe auf meinem PC 3 Partitionen eine 500GB für Dateien Spiele USW eine 200 mit Windows 8.1 und eine mit 80 GB Win7 die 200GB haupt Partition wollte ich Formatieren und dort Windows 10 installieren. Meine Frage ist kann ich noch die Spiele und Anwendungen von der 500gb Partition noch nuzten auch wenn Windows 10 drauf ist weil die 500GB Partions Anwendungen und Spiele lassen sich auf der Win7 DualBoot Partition nicht nutzen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für Windows 10 & Windows 7, 11

Hallo,

du solltest zuerst mal nichts formatieren. Wenn die Spiele unter 8.1 laufen, kannst du Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden. Danach werden alle Programme und Spiele, die unter Windows 8.1 laufen auch unter Windows 10 automatisch funktionieren.
Was jetzt unter Windows 7 installiert ist, wird dagegen nicht funktionieren, es muss unter 10 erneut installiert werden. Wenn du danach auch noch deine persönliche Daten aus Windows 7 nach 10 kopierst, solltest du nur dann Windows 7 löschen, wenn du den Platz wirklich brauchst. So hast du nämlich immer noch ein Ersatzsystem.

LG Culles

Antwort
von Jensen1970, 11

Daten sichern alles Formatierern neu laden anderes wird das nix, 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community