Frage von Shae69, 25

Kann ich die Speicherkarte meines Handys reparieren?

Einen wundervollen guten Abend,

und zwar geht es darum, dass die Speicherkarte in meinem Handy wohl kaputt ist (ist auch schon alt). Die Fotos die ich mit dem Handy mache werden direkt auf der SD gespeichert. Leider ist es jetzt so, dass einige Bilder "kaputt" sind. Sie sehen total komisch aus, mal in nur die Hälfte drauf, das Bild ist verschoben blabla. Das gilt aber nur für die Bilder, die ich wohl gemacht habe, nachdem die Karte kaputt gegangen ist.

Also habe ich sie auf den Pc gezogen und geschaut, ob sie mir dort auch unkorrekt angezeigt werden. Leider ist das der Fall.

Kann ich meine Speicherkarte mit irgend'einem Programm oder sonst irgendwie reparieren? Kann ich die Bilder noch retten?

Btw.. wenn ich die Musik, die auf der SD ist, auf den PC ziehen möchte, dauert das (laut Computer) locker mal 16 Stunden. Ich nehme an, eben weil die SD kaputt ist. Kann man das irgendwie beschleunigen?

Herzlichen Dank schon mal!

Antwort
von ErnstD, 21

Die Karte ist defekt. Rette Deine Daten und schmeiß sie weg. So eine Karte kann auch nur eine begrenzte Anzahl Schreibvorgänge verkraften. Wenn Bilder teilweise fehlen, dann ist es höchste Zeit, eine neue zu kaufen.

Formatieren beseitigt zwar zunächst die defekten Blöcke (erst Daten sichern !!!), aber es werden bald neue auftreten. Daher: weg!


Kommentar von Shae69 ,

Schadeee. Dankeschön für die Antwort.

Antwort
von CCTomboI, 16

Wenn die Karte beschädigt bzw. Kaputt ist und dadurch auch die Bilder kannst du diese nicht "reparieren", die Bilder sind futsch

Kommentar von Shae69 ,

Okay, danke für deine Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community