Frage von JuriKr, 12

Kann ich die Schwarzen Ränder entfernen?

Hey, ich habe mir vor 2 Tagen eine Kamera (die Canon SX30 is bridge) geholt. Als ich mir die Bilder am Computer angeschaut habe, sah ich das die Bilder** Schwarze Ränder** haben. Ich weiß die Kamera ist alt, aber schafft man es trotzdem aus den Bildern entfernen? (Ich habe einen 1920x1080 Monitor, und ich glaube die Bilder sind 1280x720).

Antwort
von Topotec, 8

Aufnahmeformat ändern im Menü der Kamera! Wenn 1280 x 720 eingestellt ist, nutzt das nicht mal annähernd die Möglichkeiten der Kamera aus, die ist nämlich, wenn auch alt, trotzdem nicht schlecht!

Nachträglich kann man sicher den Rand, wenn denn einer auf den Bildern direkt ist, auch wegschneiden, aber das geht auch zu Lasten der Bildqualität!

Kommentar von JuriKr ,

Das bedeutet in den einstellungen kann man die Schwarzen Ränder ansich nicht entfernen nur mit Nachbearbeitung am Computer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community