Kann ich die Schule verlassen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich wriß nicht genau ob du jetzt einfach so aufhören darfst. Wenn du aufhörst hast du keinen (!) Schulabschluss. Und falls du unter 18 bist musst du glaube ich noch auf eine Berufsschule ( falls du eine Lehre anfängst). Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Aber an deiner Stelle würde ich die Klasse mindestens noch weitermachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was glaubst du was du vom Leben erwarten kannst ohne Schulabschluss? Hör auf dir über solche Dinge Gedanken zu machen, das wirst du sonst später bitter bereuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch kannst du das. Aber ich würde es nicht machen. Du wirst es bereuen und deine Eltern sind davon bestimmt auch nicht begeistert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest einen Abschluss machen, damit Du wenigstens eine kleine Chance auf dem Arbeitsmarkt hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die 10 Jahre VOLL machen. Aber warum willst du ohne einen Abschluss ins Nichts rutschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner meinung nach kannst du obwohl du Schule abgebrochen hast einen Handwerksberuf anfangen weil dort nicht viel auf Noten und so geguckt wird eher auf engagement

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du musst die 9 Klasse abgeschlossen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohje. Und was dann? Womit möchtest du in Zukunft dein Geld verdienen? Meinst du, die Arbeitgeber warten auf so Leute wie dich? Mach bloß weiter, damit du eine Chance auf dem Arbeitsmarkt hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?