Frage von GhostF, 65

Kann ich die Schule mitten im Schuljahr wechseln?

Es geht um folgendes, Ich bin in der 9 Klasse einer Realschule und komme mit meinen Lehren nicht klar. Ich habe da auch schon einige Vorfälle über mich ergehen lassen müssen z.B. wurde ich von einem Lehre in der 8 Klasse beleidigt in form von Halts Maul und Wich ser zeigen vor der ganzen Klasse dies habe ich auch der Schulleitung gemeldet wurde aber nicht besonders beachtet. Dann habe ich diese Jahr auch wieder fast einen Verweis bekommen vom selben Lehrer ( wurde zurückgewiesen da ich mich beschwert habe ); aber dann habe ich einen Verweis bekommen wo meine Mitschüler alle sagten das es nicht so war wie im Verweis geschildert. Ich bin mich beschweren gegangen ,meinte die Schulleitung nur so das meine Klassen Kameraden das ja auch einfach behaupten. Dann habe ich noch 2 weitere Verweise und eine schlechte Zeugnisbewertung erhalten (die Zeugnisbwertung habe ich deswegen erhalten weil ich mich über den einen Verweis beschwert habe ) nun möchte ich die Schule wechseln da ich angst habe schlechte mündlichen noten des wegen zu bekommen und weil ich ständig angst habe einen Verweis zubekommen obwohl ich nichts getan habe. nun Frage ich mich wie ich das mit dem Schulwechsel angehen soll und wie ich das Begründen soll, da ich ja keine beweise dafür habe?!

Antwort
von gkdjg, 42

Ich bin auch in der Schule in der 8. Klasse da ist erst diese Woche eine neue Schülerin zu uns gekommen

Kommentar von GhostF ,

Ja aber ich habe ja meine neun pflicht Schuljahre schon deswegen kann das bei mir etwas komplizierter werden da mich keine Schule mehr nehmen muss;)

Kommentar von gkdjg ,

Die wo zu und gekommen ist ist 16

Kommentar von GhostF ,

Ok 

Antwort
von thomsue, 44

Das Problem wird vorallem sein, erst mal eine andere Schule zu finden, die dich aufnimmt. Das ist sehr schwierig, schon wegen der Noten.

Kommentar von GhostF ,

Naja wegen den Noten sollte es keine Probleme geben ;)

Kommentar von thomsue ,

Wie gesagt, wenn du eine Schule findest, die nicht nimmt, sollte es kein Thema sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten