Frage von samty81, 52

Kann ich die Schlösser austauschen?

Hallo  wir haben uns getrennt und ist seit dem 02.01 ausgezogen. Er hat seine wichtigsten persönlichen Sachen mitgenommen. Er hat sich noch nicht umgemeldet. Ich habe den Mietvertrag dann am 06.01 auf mich schreiben lassen . Jetzt hat er sich mit den Vermieter geeinigt das die fristlose Kündigung für ihn erst zum ende des Monats gilt . Kann ich da jetzt schon die Schlösser austauschen ? 

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von peterobm, 27

du kannst gerne deine eigenen Schlösser einbauen. Die ALTEN unbedingt aufheben und bei Auszug wieder einbauen.

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Miete & Mietvertrag, 24

Tipps für gute Beiträge:

Der Titel

Deiner Frage ist ganz besonders wichtig: Je aussagekräftiger und klarer Deine Frage formuliert ist, desto mehr gute Antworten wirst Du erhalten. 

Achte daher darauf, dass Du immer eine vollständige Frage inklusive Fragezeichen formulierst! 

Jede Frage muss zusätzlich einen Erklärungstext (Details zur Frage) enthalten. 

Wenn Du hier zum Beispiel ein paar Hintergrundinfos
reinschreibst, warum Du jetzt eine Antwort brauchst oder welche Art von
Informationen Dir weiterhelfen, wirst Du auch hilfreiche Antworten bekommen.

Gehe bitte auf bearbeiten unter Deiner Frage und ergänze Deine Frage, dann gibt es von mir eine Ergänzung meiner Antwort.

Natürlich darf man die Schlösser der gemieteten Wohnung oder vom Haus austauschen; ist auch zu empfehlen.

Bei Auszug die alten Schlösser wieder einbauen.

MfG

johnnymcmuff

Antwort
von annrose66, 36

welche schlösser meinst du???

von einer von dir angemieteten wohnung oder einem haus?? ja klar kannst du das...

Kommentar von samty81 ,

Wir haben ein haus gemietet 

Kommentar von annrose66 ,

ich würde das immer machen, wenn ich nicht in ein neu gebautes haus einziehe... und heb das alte auf, dass kannst du dann bei einem evtl. umzug wieder einbauen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten