Frage von diefrage121, 65

Kann ich die Salbe Voltaren in der Apotheke zurückgeben (mit Beleg und ungeöffnet, NICHT vom Arzt verschrieben)?

Bitte nur antworten wenn ihr euch 100% sicher seid, vielen Dank :) Habe einen Bänderriss und habe mir die Salbe gekauft, hatte aber schon zuhause die selbe. Jetzt wollte ich wissen ob ich das zurückgeben kann, wie oben schon gesagt.. Danke im Voraus :)

Antwort
von BEAFEE, 37

Sobald Medikamente die Apotheke verlassen haben, dürfen sie nicht mehr zurück genommen werden. Sicher gibt es auch Ausnahmen, frag einfach nach.

Antwort
von Schwoaze, 32

Einen Versuch ist es wert.

Antwort
von Everklever, 26

Nein, Apotheken dürfen einmal ausgegebene Arzneimittel nicht zurücknehmen. Einzige Ausnahme: Zur Entsorgung. In diesem Falle bekommst du dein Geld aber nicht zurück.

Das geschieht aus Sicherheitsgründen, denn niemand weiß z. B., wie die Mittel nach der Abgabe behandelt wurden (z. B. Lagertemperatur).

Antwort
von JoachimWalter, 16

Sämtliche Medikamente, die ich für meine Zarte noch kurz vor ihrem Tode holte und die alle noch ungeöffnet waren wurden kulanterweise von der Apotheke zurückgenommen und das Geld erstattet.

Antwort
von Eisenkatze, 40

nein, medikament oder sanitär artikel sin immer ausgeschlossen.

Antwort
von selijan, 25

Heii
Nein, kann man nicht....aber voltaren kann man ja immer brauchen....

Antwort
von joheipo, 24

Rücknahme ist ausgeschlossen.

Antwort
von Gestiefelte, 40

Das kommt auf die Apotheke an. Manche machen es, manche nicht.

Kommentar von Everklever ,

Manche machen es

Das wäre gesetzeswidrig. Darauf lässt sich kein Apotheker ein.

Kommentar von Schwoaze ,

Gilt das nur für Medikamente oder für alle Produkte, die man in der Apotheke kaufen kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community