Frage von Askingmegw, 41

Kann ich die Rufnummer einer Sim durch die Nummer welche auf dieser steht herrausfinden?

Ich möchte die Nummer meiner alten sim herrausfinden, sie ist jedoch zerschnitten, also kann ich sie nicht auslesen, bin bei klarmobil gewesen, geht das irgendwie? Kann ich dort anrufen odee so?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 21

Du kannst es über einen Anruf zur Hotline probieren. Die können anhand deiner persönlichen Daten und / oder nach der Simkartennummer die Rufnummer ersehen.

Antwort
von MatthiasHerz, 25

Wenn eine alte SIM hast, gibt es dazu auch einen alten Vertrag. Auf dem steht die Nummer oder auf der Karte, wo die SIM bei Auslieferung eingeclipst war.

Da die SIM wohl nicht mehr aktiv ist, weil sie zerschnitten wurde, gibt es auch keine sinnvolle Möglichkeit mehr, die Nummer allein über die Karte zu bestimmen, denn auf der Karte ist sie mit der PIN verschlüsselt, die wahrscheinlich auch nicht mehr hast, oder?

Die Nummer geht Dich aber nichts mehr an. Es hat ja schließlich einen Grund, warum die SIMs zerstört werden.

Antwort
von rallytour2008, 19

Hallo Askingmegw

Die alte Rufnummer ist regulär erledigt und braucht dich auch nicht mehr zu interessieren.Technisch ist es möglich diese Rufnummer wiederzufinden.Wer sagt:Es ist nicht möglich diese Rufnummer zu finden lügt.Das merkst Du spätestens dann sobald dir eine Rechnung und Geldforderung ins Haus flattert basierend auf der alten Rufnummer.

Gruß Ralf

Antwort
von Eronimos, 15

Bei mir steht sogar direkt meine Rufnummer auf der SIM mit drauf 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community