Frage von TigiBulldog, 23

Kann ich die rpm der Fan's des NZXT H440 nicht runter stellen?

Hey ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft und alles rein montiert, läuft einwandfrei. Doch ich habe ein Problem nämlich: Mir sind die Lüfter des Gehäuses zu laut ist es möglich die Umdrehungen pro Minute zu ändern oder nicht? Ansonsten müsste ich neue kaufen.. :/ Danke im Voraus

Antwort
von JimiGatton, 14

Moin Tigi,

Du hast ein wirklich fettes Monster-Board.

Asus hat schon immer eine der besten Lüftersteuerungen überhaupt...Fan Expert.

Du kannst definitiv die Gehäuselüfter regeln, es sei denn, Du Dummbatz hast die einfach direkt ans Netzteil angeschlossen, die großen Molex...dann laufen die immer auf volle Pulle.

Schliesse die Gehäuselüfter ans Mainboard an, und guck mal ins Handbuch deines Luxus-Mainboards, da steht alles beschrieben.

Wahlweise : [url=https://geizhals.de/784482]BitFenix Recon schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal[/url]

Was mich ein bisschen ärgert, könnte durchaus etwas Neid sein, da hat jemand ein schweineteures Board (plus passender CPU), und kriegt die Gehäuselüfter nicht geregelt......

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von TigiBulldog ,

Ok danke ich werde mal rein schauen! :) ich kenn mich nunmal nicht  mit den Lüftern aus xD

Kommentar von TigiBulldog ,

Ich habe es nun herausgefunden (ohne anleitung) trzdm Danke!

Kommentar von JimiGatton ,

Kein Thema ;-)

"Learning by doing", immer eine gute Sache.

Ist aber auch ein geiles Board :)

Da werde ich direkt rattig (lol)

Was für eine CPU hast Du draufgepackt ? Der 5820K reicht ja schon, ordentlich gekühlt und etwas übertaktet.

Nettes Gehäuse ? Was für einen Kühler ?

Ich habe mich erst vor ein paar Jahren in PCs "reingearbeitet" (erster Rechner mit zarten 44 Jahren...), aber, learning by doing ist einfach das beste.

Die alten Bios(se) sahen halt nicht so hübsch aus, wie die Oberflächen der neueren UEFIs...aber egal

Einfach gucken was geht, und bei so einem Mörder-Bios wie von deinem X99-Deluxe muss man auch nicht jede Funktion verstehen ;-)

Wünsche noch einen chilliges Wochenende, und viel Spass mit deinem fetten PC ;-)

Jimi

Kommentar von TigiBulldog ,

Ich hab nen i7-5820K mit einer NZXT Kraken X61 :).

Schöne Woche dir noch!

L.G. Tigi

Antwort
von nickjo2, 19

Kommt auf das Mainboard an. Du Must in BIOS gehen und es dort einstellen.

Kommentar von TigiBulldog ,

Ich habe das Asus X99 Deluxe und ich kann da die drehzahlen nicht ändern. Oder ich weiss nicht wie

Kommentar von nickjo2 ,

bei mir habe es eine Einstellung, wo ich die CPU Drehzahl einstellen kann und vom Gehäuse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten