Frage von Labin, 94

Kann ich die Post bitten den meinen erwarteten Brief nicht nach hause zu schicken?

Antwort
von Labin, 22

Also Leute ich habe eine gute Nachricht für euch ich War heute morgen beim Ordnungsamt und ich konnte die Strafe direkt dort bezahlen ohne das ein Brief nach hause geschickt wird 😀

Antwort
von ThommyHilfiger, 39

Nein, die Post liefert immer an die ang. Adresse aus. Es sei denn, du stellst einen Nachsendeantrag wegen Umzugs oder Urlaubs (dauert ca. 2Wochen).

Antwort
von tzgermany, 23

Rufe bei der Stadtverwaltung an und frage, ob du das klären kannst, ohne dass die den Brief verschicken.

Antwort
von Rosswurscht, 52

Nein, weil die den gar nicht finden.

Du kannst den Postler fragen ob er was aussortieren kann, falls ihm der Brief in die Finger kommt.

Antwort
von tryanswer, 48

Nein, du könntest dir aber für die Zukunft ein Postfach einrichten.

Kommentar von Labin ,

Wie lange brauche ich dafür das zu machen? 

Kommentar von tryanswer ,

Ich sehe gerade es geht um einen polizeilichen Brief, dieser wird immer an die offizielle Meldeadresse zugestellt.

Kommentar von Labin ,

Ja ist ein Strafzettel hab mein Auto falsch geparkt denkst du ich kann zum Ordnungsrecht gehen und das Klären weil der Brief 100% noch nicht raus ist 

Antwort
von aongeng, 50

Klar per Nachsendeauftrag an z.B. ein Postfach.

Kommentar von Labin ,

Wie lange braucht man dafür das zu machen 

Kommentar von aongeng ,

Kannst du online machen, aber bis der Nachsendeauftrag aktiv ist dauert es auch mal 1-2 Wochen.

Antwort
von lilatrudi, 17

Nein, das geht nicht.

Kannst nur den Briefträger abfangen, und ihn um den Brief bitten.

Antwort
von Gwennydoline, 45

Anrufen und fragen, ob das möglich ist :)

Denke ich jedoch nicht, wenn er schon unterwegs ist (bei der Postmenge können die da nichts rausfischen)

Ich hoffe es ist nichts schlimmes :)

Kommentar von Labin ,

Der Brief ist noch nicht raus hab am Freitag bei meinem Freund das Auto falsch geparkt und hab einen Strafzettel bekommen und der darf auf gar keinen Fall naCh hause 

Kommentar von Gwennydoline ,

Wegen dem Falschparken oder wegen deinem Freund?

Beides ist doch halb so wild, oder :)
Falschparken passiert jedem mal und wegen dem Freund überlegst du dir ne Ausrede... dass du bei eienr Freundin warst oder etwas für den Betrieb/die Uni/... abholen müsstest (wenn deine Eltern deine Beziehung nicht wissen sollen)

Kommentar von leylay94 ,

zahl das geld direkt vielleicht kriegst du dann keinen brief nach hause- ansonsten fang den brief ab morgens und abends kontrollieren ob er da ist, mehr kann man nicht machen

Kommentar von Labin ,

Wo soll ich das Geld direkt bezahlen ? Genau meine Eltern dürfen nicht wissen das ich bei meinem Freund War ich hab auch noch an dem tag meine Arbeit geschwänzt

Kommentar von Gwennydoline ,

Steht auf deinem Strafzettel nicht eine Bankleitzahl, etc?
Dann kanst du die 10/15€ direkt überweisen :)

Jap...perfekt. Sag deine Eltern du musstest für den Betrieb in die Gegend und irgendein Produkt/eine Kollegin abholen.

(Aber kleiner Tipp am Rande: bitte nicht die Arbeit schwänzen... Dein Freund sollte stolz sein, wenn du etwas zur gemeinsamen Zukunft beiträgst und zuverlässig arbeitest ;) )

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Richtig. Wenn du den Strafzettel in Händen hältst, dann geh morgen auf die Bank und überweise auf das ang. Konto. Dann kommt überhaupt kein Brief nach Hause, da die Angelegenheit mit der Zahlung erledigt ist.

Kommentar von Labin ,

Aber der zettel der an meinem Auto ist da steht nichts drauf kein Bank Konto nichts da steht nur das ich falsch geparkt habe und ich soll auf eine Antwort warten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten