Frage von GhanasBeautyyy, 148

Kann ich die Polizei rufen wenn die Kinder im Kiez den ganzen Tag Feuer Werke knallen lassen?

Also Leute.

In meinen Kiez wohnen sehr viele Kinder und es ist jedes Jahr das gleiche, das sie schon Anfang Dezember anfangen mit ihren Feuerwekren rumzuknallern wie verrückte.

Es geht denn ganzen Tag so. Es sind wahrscheinlich keine Raketen sonder die Chinaböller.Bin mir aber nicht sicher.

Kann ich irgendwas machen? Die Polizei rufen? Wenn man mit den redet machen sie das extra noch läuter.

Da bin ich mir sicher.

Schon mal danke im vorraus

Antwort
von MrHilfestellung, 45

Kannste machen. Ist in Berlin glaub ich nur zwischen Silvester 18 Uhr und Neujahr 4 Uhr erlaubt. Kann aber sein dass ich mich mit den Zahlen vertue.

Antwort
von jakkily, 53

Ja, du hast in dem Fall durchaus das Recht die Polizei zu rufen, schließlich ist es ja auch eine Art der Ruhestörung, Vermüllung etc.

Auch wenn die "Knallertypen" noch u14 sind, werden sie von der Polizei in dem Fall ne ordentliche Ansprache bekommen, wo jeder Normalgesinnte sich nochmal überlegen würde,weiterzumachen bzw. gar damit anzufangen...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Antwort
von diefrageDerwelt, 75

Ja das kannst du. Es gilt als Ruhe störung. Vor allem wen es um der Ruhe Zeit ist.

Antwort
von AlfredBrenner, 43

Du kannst sie ja erstmal abschrecken indem du ihnen sagst, dass du dich "gezungen siehst die Polizei zu rufen". Oder du sprichst sie direkt und schlägst andere Orte, wie z.B. ein Feld vor. Das ist gut für beide Seiten.
Du hast deine Ruhe und die Blagen haben ihren Spaß.

Antwort
von tryanswer, 61

In diesem Fall ist die Polizei der richtige Ansprechpartner für dich.

Antwort
von Nickboy123, 72

Ja das kannst du. So viel ich weiß ist es ja nur bei besonderen anlässen wie zum Beispiel silvester erlaubt feuerwerkskörper knallen zu lassen :)

Antwort
von vogerlsalat, 56

Können tust du alles, die Frage ist ob es auch geahndet wird.

Antwort
von BoellerkeinBrot, 65

ja, kannst du, aber in unserer stadt würde die polizei die nicht erwischen

Antwort
von Kathy1601, 43

Polizei rufen ruhebelästugung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community