Frage von minakovenus, 50

Kann ich die polizei rufen?

Hallo, meine Mutter bedroht mich mit Schlägen, sperrt mich ein also schließt die Türe ab, droht mir kein Kind wegzunehmen (bin schwanger und 16 im 8 Monat) und eben gerade hat sie Sachen von mir durch die Gegend gewurfen mich wieder mit Schlägen bedroht und mich eingesperrt Komme nicht mwhr raus. Sie beleidigt mich und will alles dafür tun mir mein Kind wegzunehmen. Ich will hier raus.. kann ich die Polizei jetzt tufen?

Antwort
von Hollyshort, 43

Würde ich auf jeden Fall machen! Wenn sie dich schlägt ist das Körperverletzung also auf jeden Fall Polizei rufen! Selbst wenn sie deine Mutter ist darf sie das nicht.

Antwort
von AssassineConnor, 7

In dem Fall würde ich schnellstmöglich die Polizei bzw das Jugendamt einschalten!!! Deine Mutter hat sich bereits wegen Freiheitsberaubung und Bedrohung Strafbar gemacht, desweiteren hat sie gegen Paragraph (Mein Handy hat das zeichen nicht o.O) 1631BGB verstoßen "Kinder haben ein Recht auf eine Gewaltfreie Erziehung." Schläge und auch Psychische Angriffe (wie hier mit deinem Kind) aind demnach Verboten!

Wie gesagt: geh zum Jugendamt oder rufe die Polizei wenn deine Mum dich wieder einsperrt (Dann liegt wieder Freiheitsberaubung vor und die Polizisten können in die Wohnung ohne jeglichen Beschluss und gegen den Willen deiner Eltern.

Antwort
von mrsmarchisio, 22

Ja, ruf die Polizei, sie werden dir auf jeden Fall helfen.

Antwort
von padalica, 29

Also, ja Polizei rufen!

Sie darf dich nicht einsperren! Das nennt man: Freiheitsberaubung auch in einer Wohnung /Haus!

Am besten ist es wenn du in ein Frauenhaus ziehst und die Vormundschaft ans Jugendamt überschreibt.

Antwort
von Sandro6991, 50

Ja, das geht unter häusliche Gewalt / unrechtmässige Inhaftierung

Kommentar von AssassineConnor ,

unrechtmäßige Inhaftierung? :'D Sorry aber Inhaftieren darf nur die Polizei xD Das nennt man Freiheitsberaubung xD

Antwort
von vfbnadja, 36

Ja ich würde anrufen. Die kommen sofort und helfen dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten