Frage von jasminschgi, 165

Kann ich die placebo tabletten einfach weglassen?

Ich nehme die pille. 24 gelbe mit Wirkstoff und in der pause 4 weiße ohne wirkstoff. Da diese 4 tabletten aber e-nummern enthalten habe ich mir gedacht ich lasse sie besser komplett weg. Geht das oder ist das schlecht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, 145

Du kannst diese wirkungsfreien Zwischentabletten weglassen. Aber diese wurden deshalb eingeführt, dass man keine wirkstoffreiche Tablette vergisst. Eine tägliche Einnahme kann man sich besser merken, als die monatliche Pause von mehreren Tagen.

Kommentar von jasminschgi ,

Danke! ich merke mir das ganz bestimmt. im notfall nimm ich die tablette einfach raus und statt schlucken werf ich sie einfach weg!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 146

Natürlich kannst du sie weglassen, sie erfüllen ja keinen Zweck.

Kommentar von jasminschgi ,

ok danke!

Antwort
von stonitsch, 124

Hi jasminschgi,die 7 Placebo-Tabletten erinnern an die Pillenpause von sieben Tagen.Als Gedächtnishilfe gedacht.Placebo-Tabletten sind wirkungslos und können also weggelassen werden.Erst nach 7 Tagen sollte die wirksame Pille wiedereingenommen werden.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community