Frage von sgn18blk, 138

Kann ich die PIN meiner Bankkarte ändern?

Und falls ja, kostet das was? Meine Bank ist die Sparkasse.

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

Antwort
von Zappzappzapp, 92

Du kannst es am Geldautomaten selbst machen und es kostet nichts:

Hier kannst Du sehen, wie Du es machen musst:

https://www.sparkasse-hannover.de/de/home/privatkunden/girokonto/wunschpin.html?...

Klick unten links bei "So geht's"

Kommentar von sgn18blk ,

Vielen Dank! :-))

Antwort
von PinguinPingi007, 77

Ja, das kannst du. Die PIN kann an jeden Sparkassen Geldautomaten geändert werden.

Karte einschieben -> Wunsch PIN wählen -> Bisherige PIN eingeben -> Neue PIN eingeben und dann nochmals bestätigen. 

Dann ist deine PIN geändert. Deine neue PIN kann ab sofort verwendet werden.

Der Service ist kostenlos.

Mfg

PinguinPingi007

Antwort
von floppydisk, 84

geht am geldautomaten.

Kommentar von sgn18blk ,

Wie denn genau? Also könnte ich theoretisch zum nächsten Automaten laufen und die PIN ändern..

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Ja, wie du gesagt hast. So kannst du es machen.

Kommentar von sgn18blk ,

Oder ist das noch von etwas anderem abhängig?

Antwort
von xSimonx3, 77

Das sollte am Geldautomaten gehen. 

Kommentar von sgn18blk ,

Hat jedes Geldautomat diese Funktion?

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Ja, aber da du bei der Deutschen Sparkasse bist, muss du die Geldautomaten der Deutschen Sparkasse verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community