Frage von notpromised, 28

kann ich die Pillenpause einfach kürzen?

kann ich einfach mit dem nächsten blister anfangen, wenn zB Urlaub bevorsteht? Es ist jetzt der 6. tag der Pillenpause und ich habe meine Blutung noch ein bisschen, kann ich heute trotzdem die nächste Pillenpackung anfangen? Bin ich dann genau so geschützt?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 11

Verkürzen ist nie ein Problem. Allerdings bedeutet das nicht, dass die Blutung auch direkt stoppt.

Antwort
von putzfee1, 8

Kannst du machen. Die Blutung kürzt du damit allerdings nicht ab, falls das deine Hoffnung ist.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 17

Die Pause ist unnötig und kann beliebig verkürzt und ausgelassen werden.

Antwort
von rosebud85, 13

Verkürzen kannst du die Pause ohne Probleme, nur nicht verlängern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten