Frage von Mchen01, 165

Kann ich die Pillenpause auslassen, sie 14 Tage weiternehmen und dann die Pause machen?

Man muss ja die Pille 14 Tage nehmen damit man in eine geschütze Pause gehen kann oder?

Antwort
von bluecake99, 97

Hallöchen :)
Du kannst eine ganze Blisterpackung einnehmen, die Pillenpause auslassen und und sofort mit einer Neuen Blisterpackung beginnen :) von der neuen Packung kannst du beispielsweise 14 Pillen einnehmen und dann deine Pillenpause einlegen.

Wenn die Pause aber vorbei ist Und du die angefangene Blisterpackung zu Ende genommen hast, beginne vielleicht am besten sofort mit einer neuen Blisterpackung :)
So mach ich das immer, wenn ich die Pillenpause verschieben muss :)

Lg

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Pille, 84

Hallo Mchen01

Die Pause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt oder auch ausgelassen werden. Du kannst dann jederzeit in die Pause gehen wenn du willst. Wenn du die Pause auslässt dann nimmst du die Pille ja schon 28 Tage durch.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 92

Ja 14 korrekt genommen Pillen reichen für eine sichere Pause

Antwort
von Samika68, 104

In der Pause ist man nur geschützt, wenn man alle Pillen bis zur letzten  einnimmt.

Kommentar von HobbyTfz ,

Sobald man die Pille 14 Tage fehlerfrei genommen hat kann man geschützt in die Pause gehen

Antwort
von caroXlin, 79

So lange wie deine pillen pakung vorgeschrieben ist musstdubdie einnehmen, wenn die alle ist dann machst du 7tage pause , ist zumindest fast immer so

Kommentar von HobbyTfz ,

Sobald man die Pille 14 Tage fehlerfrei genommen hat kann man geschützt in die Pause gehen.

Antwort
von Bananensandwich, 70

Ja, das kann man so machen.

Antwort
von glaubeesnicht, 90

Du mußt die Pille nach Anleitung einnehmen und nicht so, wie du gerade lustig bist!

Kommentar von MaraMiez ,

Gut, dass in der Anleitung auch drin steht, was man tun kann, wenn man die Pause verschieben möchte und man es in gewisser Weise dann ja doch so machen kann, wie man lustig ist.

Kommentar von HobbyTfz ,

Sobald man die Pille 14 Tage fehlerfrei genommen hat kann man geschützt in die Pause gehen. Man kann die Einnahme der Pille in gewissen Grenzen variieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten