Frage von marmelade13, 17

Kann ich die Pillen Pause nach vorne verschieben ?

Hey Leute !
Bin heute in Urlaub zum campen gefahren und hab natürlich auch meine Pille mitgenommen . Ich Dussel habe sie aber in meiner Kosmetik-Tasche eine Stunde im Auto liegen lassen . Sie war nicht direkt der Sonne ausgesetzt aber dennoch werden die Temperaturen im Auto schnell sehr hoch.
Ich weiß auch das die Pille an wirklich verliert bei über 30 Grad und denke das das ziemlich schnell geht (zum Thema Wirkung : hatte eh nicht vor die nächsten Tage Sex zu haben).So Jetz zur Frage und zwar sind es eh nur noch 2 Pillen bis zur Pause und ich würde dann einfach diese weglassen,sodass meine Pause sozusagen morgen beginnt , oder ist es schlimm wenn ich die zwei Pillen noch schlucke ? Ich möchte einfach nur meinen normalen "Zyklus " behalten und meinem Körper nicht schaden . Geht es das ich die letzen Pillen einfach weglasse,und nach 7 Tagen Pause mit dem nächsten Blister beginne, ist dann alles normal ? Ich denke ich habe davon schon gelesen wollte mich aber doppelt informieren :) Danke schonmal für Antworten
LG

Antwort
von BrightSunrise, 15

Du kannst nach 14 korrekt eingenommenen Pillen in die Pause gehen, das steht auch in der Packungsbeilage.

Liebe Grüße

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 10

Ja klar, du kannst die Pause einfach vorziehen.

Aber die Pause selbst darf natürlich nicht länger dauern als 7 Tage, das bedeutet du musst dann auch zwei Tage früher mit dem nächsten Blister anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community