Frage von fxlxox, 31

Kann ich die Pille trotzdem einnehmen?

Hey liebes Team , und zwar hab ich eine Frage, ich hatte 7 Tage Pollen Pause und hab die Pille erst 2 Tage nachdem die Pillen Pause zu Ende war genommen. Ist das schlimm ?

Antwort
von Allyluna, 12

Einnahmefehler in der ersten Woche sind die gefährlichsten, weil man dadurch auch den Schutz der Pause verliert - also rückwirkend! Das bedeutet, da Du in der Pause GV hattest und Ihr vermutlich nicht zusätzlich verhütet habt, besteht nun die Gefahr einer Schwangerschaft. Da es aber für eine Notfallverhütung nun auch zu spät wäre, kannst Du eigentlich nur noch abwarten...

Zudem bist Du erst wieder geschützt, wenn Du sieben (je nach Pille auch neun) Tage die Pille fehlerfrei eingenommen hast. 

Antwort
von GravityZero, 26

Was heisst schlimm....du warst nicht mehr geschützt und bist es erst wieder nach der 7. Einnahmen. Hattest du Sex kannst du schwanger sein. Steht alles in der Packungsbeilage. Nimm die Pille regelmäßig und richtig, diese Hormone sind nicht ohne.

Kommentar von fxlxox ,

Ich hatte in der Pillen Pause am 2 ten Tag sex aber man ist ja während den 7 Tagen geschützt nur Tage später sind nicht sicher und danach hatte ich keinen mehr

Kommentar von GravityZero ,

Ja man ist geschützt wenn man sie auch richtig weiter nimmt, was du nicht gemacht hast. Wie gesagt, -'Packungsbeilage lesen. Wenn etwas passiert ist, dann ist es jetzt sowieso zu spät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten