Frage von Anonymaberlieb, 41

Kann ich die Pille pausieren wann ich will?

Hallo erstmal :)

Ich habe eine kleine Frage bezüglich Pille und Pillenpause. Ich nehme die Pille Chariva und wollte an Weihnachten und Silvester nicht unbedingt meine Tage oder eben diese Abbruchsblutungen bekommen und habe deshalb einfach den nächsten Blister angefangen und nicht die 7 Placebos genommen. Allerdings habe ich seitdem, also seit ca. 8 Tagen, dennoch leichte Blutungen und leichte Bauchschmerzen. Kann ich denn einfach jetzt doch die 7 Tage Pause einlegen, also so gesehen nach 29 Tagen Pilleneinnahme?

Ich hoffe, ich hab nicht zu kompliziert geschrieben und ihr Lieben versteht, was ich meine :D. Auf jeden Fall schonmal danke im Vorraus!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 28

Eine sichere Pause ist nach 14 Pillen bereits möglich.

Antwort
von Luna1095, 23

Hallo,

ja du kannst nach 14 genommenen Pillen jederzeit eine Pause einlegen, diese sollte nur 7 Tage nicht üverschreiten, den rest kannst du selbst varriieren.

Liebe grüße und noch ein Frohes neues Jahr

Luna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten