Frage von roxy1503, 48

Kann ich die Pille ohne Erlaubniserklärung meiner Eltern bekommen?

Also ich wollte jetzt die Pille nehmen aber meine eltern sind dagegen ... und zum Schutz möchte ich sie gerne nehmen jetzt zu meiner Frage kann ich zur Apotheke gehen und sie mir da holen (ich bin 15 Jahre alt)

Antwort
von beangato, 23

Die Pille bekommt man nur beim Frauenarzt - und der entscheidet, ob Du sie nehmen darfst oder nicht.

Deine Eltern sollten froh sein, dass Du so verantwortungsbewusst bist.

Antwort
von 19Chrissi99, 32

soweit ich weiß, ja schon! Jedoch kannst du nicht einfach so in die Apotheke gehen und dir die Pille holen, du musst zuerst zum Frauenarzt gehen, die dir die Pille dann verschreibt.

Antwort
von MrShield, 18

Ja, ab 14 Jahren kannst du dir von deinem Frauenarzt eine verschreiben lassen soweit ich weiß. 

Antwort
von Biberchen, 13

ohne Rezept bekommst du die Pille nicht, aber "die Pille danach" gibt es ohne Rezept. Denk aber daran, es sind Medikamente und keine Bonbons!

Antwort
von Crysiscore99, 22

Ab 14 Jahren glaube ich geht das bei deiner Frauenärztin ..
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten