Frage von Pixos, 27

Kann ich die Pille noch bedenkenlos benutzen?

Ich habe heute wieder angefangen die Pille zu nehmen, hatte jetzt aber eine halbjährige Pause dazwischen, habe noch eine Packung übrig, die auch ein halbes Jahr bei mir zu Hause rum lag. Da wir dieses Jahr ein sehr heißen Sommer hatten, bin ich mir nicht sicher ob die Pille noch wirkt. Ich habe sie nicht speziell kühl gelagert, sie lag einfach in meinem Schlafzimmer, ist zwar nicht der heißeste Raum im Haus gewesen wie zum Beispiel unterm Dach aber warm war es ja überall. Also offiziell haltbar ist sie noch, aber wirkt die Pille auch noch? Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von IchSagsDir2, 21

ich würde mich nicht darauf verlassen. besser neue kaufen :)

Antwort
von Shoshin, 27

Hallo,

sobald das Haltbarkeitsdatum stimmig ist, kannst du die sicher noch benutzen, du schreibst allerdings, dass du ein 1/2 Jahr Pause gemacht hast, da wäre es sinnvoller vorher einmal den Frauenarzt aufzusuchen!

LG Shoshin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten