gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

kann ich die pille nach nur drei monaten wieder absetzen?

gefragt von mirami am 14.05.2008 um 3:41 Uhr

hallo, ich bin 21 und nehme seit knapp drei monaten die pille (leios) jetzt habe ich sehr oft kopfschmerzen (das hatte ich sonst nie!), bin unerträglich launisch und fühle mich einfach komisch und nicht mehr wohl in meinem körper (was bestimmt auch damit zusammen hängt, dass ich zugenommen habe)

für verhütungszwecke brauche ich die pille momentan nicht mehr. meine schwester hat mir geraten, die pille abzusetzen, um der hormonellen belastung zu entgehen und wenn wieder nötzig mich um alternative verhütung zu kümmern.

meine frage: ist es schlecht für meinen körper, die pille nach nur drei zyklen wieder abzusetzen??

danke schonmal.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

pille (356)