Frage von CatPaws, 33

Kann ich die Pille jetzt nehmen oder zu früh?

Ich hatte gerade eben leichte Blutungen, die jetzt allerdings wieder weg sind. Eigentlich sollte ich meine Tage jetzt bekommen. Kann ich jetzt die Pille nehmen oder ist es noch zu früh? Es ist das erste mal dass ich die Pille nehme.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sockenblume, 9

Ja, du kannst jetzt damit anfangen die Pille einzunehmen. Überlege dir allerdings einen guten Zeitpunkt wann du immer Zeit hast sie zu nehmen. An deiner Stelle würde ich aber noch 7-14 Tage zusätzlich mit Kondomen verhüten. Zu empfehlen ist natürlich immer mit Kondomen nicht nur wegen dem schwangerschaftsrisiko sondern auch wegen Krankheiten.
Liebe grüße💎

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 18

Du kannst jetzt anfangen und zur Sicherheit eine Woche zusätzlich verhüten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten