Frage von notxbabexx, 31

Kann ich die pille jetzt dennoch weiternehmen?

Hey Leute. Nehme die pille jetzt schon seit nem halben jahr und wollte eigentlich die Pille weiter nehmen da ich Samstag was vor habe und kb auf die Blutungen  habe.Gestern habe ich aber vergessen die pille weiter einzunehmen also bin ich jetzt schon am ersten Tag der Pause..Könnte ich sie trozdem weiter nehmen heute abend? Oder muss ich jetzt mit der Pause weiter machen :( Mein Fa hat zu und hat 2 wochen ferien.. Hoffe ihr antwortet schnell.. Danke😢 bin jetzt schon 24 h zu spät ist das ein Problem?

Antwort
von BrightSunrise, 20

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Ja, du kannst sie weiternehmen und somit deine Pause verkürzen. In eine Pause kannst du aber dann erst wieder nach 14 korrekt eingenommenen Pillen gehen.

Grüße

Kommentar von notxbabexx ,

Vielen dank. Mache die Pause immer nach 21 Tagen also nach einem Blister

Antwort
von Felyne, 24

Ja du kannst die vergessene Pille nachträglich nehmen. Erst nach 48 Stunden ist es zu späht. :)

Kommentar von notxbabexx ,

Danke für die schnelle Antwort :)

Kommentar von BrightSunrise ,

Nach zwölf.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist immer noch richtig.

Kommentar von notxbabexx ,

also habe sie jetzt genau 24 h zu spät genommen..also habe ich eine vergessen

Kommentar von notxbabexx ,

geht das trozdem?

Kommentar von Felyne ,

Ja man kann die Pille einfach nachträglich einnehmen... je nach Pille ist einfach der Schutz nach 12-24h nichtmehr garantiert, aber deine Tage wirst du nicht bekommen.... erst wenn du sie 48 Stunden zu späht nimmst solltest du sie zwar dennoch weiterhin einnehmen... aber es wird vermutlich Zwischenblutungen geben...
Gibt aber natürlich auch Ausnahmen, diese Regelung trifft allerdings bei der Myvlar und Zoely zu.
Am sichersten ist es natürlich wenn du dir die Packungsbeilage  kurz anschaust... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten