Frage von sonjamuehlbauer, 9

Kann ich die Pille eine Stunde früher nehmen?

Hallo,

Ich nehme die Pille immer um 20 Uhr und heute schaff ich das nicht und wollte fragen ob es geht wenn ich die Pille heute eine Stunde früher nehme? Und ist das ein Problem wenn ich das an meinem Letzten Einnahmetag mache? Weil heute ist nämlich mein letzter Einnahmetag.

Danke im vorraus, lg ;-)

Antwort
von wattepads, 9

Ach quatsch,ich nehme die nie um eine Uhrezeit! Einnahmenzeit ist eigentlich um 20:00 Uhr bei mir,mal nehme ich sie um 19.00 mal um 11:00, also keine Bedenken!

Kommentar von sonjamuehlbauer ,

Danke :)

Kommentar von BrightSunrise ,

Von 19 Uhr bis 11 Uhr sind es aber mehr als zwölf Stunden, dass die Pille dann als vergessen zählt und der Schutz ggf. dahin ist, ist dir bewusst?

Antwort
von BrightSunrise, 8

Ein Unterschied von wenigen Stunden ist unproblematisch.

Grüße

Kommentar von sonjamuehlbauer ,

Danke :)

Antwort
von Kathy1601, 8

Das geht ohne Probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten