Frage von Rafael181916, 76

Kann ich die Pille an einem beliebigen Tag nehmen?

Hallo Leute, Ich würde gerne wissen ob man die Pille einfach so an einem beliebigen Tag nehmen darf? Und ob sie trzd schützt? Sehr wichtig für meine Freundin! Dankeschön schon mal im Voraus

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 21

Hallo Rafael181916

Wenn   man die  allererste  Pille  am ersten  Tag  der Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 36

Deine Freundin sollte dringend die Packungsbeilage lesen, darin stehen alle relevanten Informationen. Es ist möglich, an jedem Tag mit der Einnahme zu beginnen, man muss dann eben eine Woche, bzw. Neun Tage zusätzlich verhüten.

Antwort
von duuundiich, 39

Wenn du die Pille genau an dem Tag, wo du deine Periode bekommst, einnimmst, bist du sofort geschützt

Wenn du sie an i.einem Tag einnimmst, solltest du die ersten 14 Tage zusätzlich mit einem Kondom verhüten :)

& sonst noch:

21. Tage die Pille nehmen.
Dann die 1 wöchige Pillenpause
21. Tage die Pille nehmen.
1 wöchige Pillenpause

& immer so weiter

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es muss nur eine Woche, bzw. neun Tage bei der Qlaira zusätzlich geschützt werden, das herkömmliche Einnahmeschema ist variabel.

Kommentar von duuundiich ,

asu :) zu mir sagt man immer 14

Antwort
von LuxMayer, 26

Rafael, die Pille hilft bei jungs nicht ;)

Antwort
von Kathy1601, 20

Am ersten Tag der Periode wirkt sie sofort sonst 7 Tage zusätzlich verhüten

Beipackzettel lesen und vom gyn aufklären lassen

Antwort
von Sierb2, 36

Nein. Man die ganze Packung am Stück nehmen. Jeden Tag eine. Dann 7 Tage Pause und wieder von vorne. Sonst keine Verhütungssicherheit.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist nicht richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten