Frage von Melaniex1999, 15

Kann ich die Pille 4 Tage länger nehmen, um die Regel zu verschieben?

Ich würde gerne, wie in der Frage schon beschrieben, meine Regelblutung um 4 Tage verschieben. Normalerweise höre ich immer Montags mit meiner Pille auf und bekomme Freitags meine Regel. Leider ist das über das Wochenende immer sehr unpraktisch, weil ich und mein Freund uns nur sehr wenig sehen und das ist leider auch nur an den Wochenenden möglich.

Kann ich einfach 4 Pillen der nächsten Packung nehmen, die 7 Tage Pause machen, danach die restlichen 17 nehmen, danach gewohnt wieder 7 Tage Pause machen und dann ganz normal die nächste Packung anfangen, welche wieder alle 21 enthält? So fällt meine Regel nicht mehr auf die Wochenenden.

Ist es möglich, dass ich das so machen kann? Ist der vollständige Schutz noch gegeben? Oder habe ich mich in meinem Vorhaben ein wenig getäuscht?

Ich freue mich über jeden Rat und Tipp, den ich bekommen kann.

Antwort
von bikerin99, 13

Lieber den Frauenarzt fragen. Ich habe damit meinen Hormonhaushalt einmal damit völlig durcheinander gebracht, weil ich dann die Pille nicht mehr genommen habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten